BHF Datenbank -- Nur Wettbewerbsbeiträge #KBM -- 2012

9:04 min
1. Preis #KBM BHF 2012
/ von Susanne Franzmeyer // Regie: Susanne Franzmeyer
Karin – nein Katrin – und „Steven“ haben sich über das neue Dating-Portal „Flirt Base“ verabredet und treffen sich zum ersten Mal in der realen Welt.
16:27 min
nominiert für das BHF 2012
/ von Roman Israel // Regie: Stephanie Wagner
Privatdetektiv Holst erhält den Auftrag, eine vermisste Person aufzuspüren. Was er nicht weiß: sie existiert nur in der Fantasie seines Auftragsgebers. Oder etwa doch nicht?
18:56 min
2. Preis #KBM BHF 2012
/ von Thomas Johannsen // Regie: Thomas Johannsen
Schwierigkeiten beim Abnehmen? Dr. Kappenberg weiß Rat. Und "der nickende graf" erzählt, wie er über 15 Kilo geschafft hat. Ohne dabei auf Alkohol zu verzichten.
9:37 min
nominiert für das BHF 2012
/ von Anna Haslehner // Regie: Anna Haslehner
Audio-Trailer: Ein neurotischer Hypochonder, der ein Held sein möchte, aber nicht kann. Ein Erzähler, der alles kann – außer erzählen. Eine skurrile Komödie über eine ungewöhnliche Freundschaft.
9:54 min
nominiert für das BHF 2012
/ von Oliver Rieche // Regie: Oliver Rieche
Hollywood in Hannover! Eine neue Generation von Blockbuster Hörspielen soll das Genre revolutionieren! Wir sind bei der Produktion live dabei.
14:59 min
nominiert für das BHF 2012
/ von Tom Heithoff // Regie: Tom Heithoff
Der Knecht wird über Bord geworfen und soll nach Hause schwimmen. So lernt er was fürs Leben. Und vielleicht wird auch er irgendwann ein Herr. Doch noch schimpft er am Strand einer einsamen Insel.
10:29 min
3. Preis #KBM BHF 2012
/ von Timo Sieke // Regie: Timo Sieke
Ein Klassiker unter den düsteren Legenden: Mann und Frau fahren im Auto, es ist spät, es regnet und sie hören über das Radio, dass in der Nähe ein Gewalttäter aus der Psychiartrie ausgebrochen ist...