BHF Datenbank -- Nur Gewinnerstücke #MF

0:59 min
2. Preis #MF BHF 2019
/ von Susanne Franzmeyer // Regie: Susanne Franzmeyer
Unschöne Nachricht - schön verpackt. Ob das was an der Aussage ändert? Vermutlich nicht. Am Ende wartet doch das schwarze Loch.
0:59 min
2. Preis #MF BHF 2020
/ von Susanne Franzmeyer // Regie: Susanne Franzmeyer
Der HERR will ein vollständiges Reset veranlassen. Seine Sekretärin nimmt es mit seinen Anweisungen aber nicht so genau.
0:59 min
3. Preis #MF BHF 2018
/ von Anne Krüger // Regie: Thomas Müller
Ein Briefträger bringt auf seinem rostigen Rad die Post. Da ereilt ihn sein Schicksal.
1:00 min
3. Preis #MF BHF 2020
/ von Peter Enrico Vittoria (Pev) // Regie: Pev
In einer nicht allzu fernen Zukunft sinnieren eine Tochter und ihr Vater während einer Pandemie-Quarantäne über ihre Vergangenheit und die Zukunft. Anhand einer taumelnden Weltkugel, dargestellt durch eine sich in einem Tontopf drehenden Steinkugel, veranschaulicht der Vater die ...
1:00 min
1. Preis #MF BHF 2020
/ von Chrizzi Heinen // Regie: Chrizzi Heinen
Eine Frau kauft sich 39 Kugeln Eis an der berühmten Eisdiele vorm Hochhaus an der Autobahn. Eigentlich möchte sie im Anschluss einen Spaziergang im Park auf der gegenüberliegenden Seite der Autobahn machen. Doch mit dem aufgetürmten Eis ...
1:00 min
1. Preis #MF BHF 2017
/ von Chrizzi Heinen // Regie: Chrizzi Heinen
Nach der Arbeit möchte eine Frau noch schnell ein Passbild für ihren neuen Ausweis machen lassen, doch das ist gar nicht so einfach, denn lächeln ist strengstens verboten.
0:59 min
2. Preis #MF BHF 2018
/ von Thomas Hartung // Regie: Thomas Hartung
Ein rostet im Keller verbittert vor sich hin.
1:00 min
1. Preis #MF BHF 2019
/ von Kurkurator // Regie: J. Marc Reichow
Zeitmangel.
1:00 min
1. Preis #MF BHF 2018
/ von Sebastian Hocke // Regie: Sebastian Hocke
Am 1. April 1989 waren die Radsportgruppen der Sportvereinigung Aufbau Krumhermersdorf zu einer Sternfahrt nach Ost-Berlin aufgebrochen. Leider waren sie unterwegs spurlos verschwunden. 29 Jahre später tauchen alle 54 Radsportler wieder auf.