BHF Datenbank -- Sämtliche Einreichungen #KBM -- 2015

/ von Anna Seibt // Regie: Anna Seibt
Schneckenrennen - ein Widerspruch in sich? Ganz und gar nicht! Die Live-Reportage über das (vermutlich) erste Berliner Schneckenrennen berichtet von schnellen Schnecken und mitfiebernden Zuschauern.
/ von Jean-Reiner Jung & Philip Boesecke // Regie: Jean-Reiner Jung & Philip Boesecke
Die Moderatoren der Radiosendung HörspielLounge sind total aus dem Häuschen. Völlig unerwartet ist die korrigierte Langfassung der Folge 25 ihrer alten Lieblingshörspielserie wieder aufgetaucht.
/ von Lydia Daher // Regie: Moritz Illner
Eine Text- und Ton-Collage von Lydia Daher und dem Klangkollekiv SCHNITT, das auf Loops basiert, die mittels einer Schallplattenschneidemaschine bei einer gemeinsamen Performance live gefräst wurden.
/ von Timo Sieke // Regie: Timo Sieke
Ein weiterer Klassiker unter den düsteren Legenden. Eine Babysitterin kümmert sich zum ersten Mal um zwei Kinder. Die Kinder schlafen selig, alles ist gut, doch dann klingelt das Telefon ...
Im Deutschunterricht mussten sich die Schüler der Klasse 6a Gruselgeschichten ausdenken, aber dass sie nun auf einer Klassenfahrt eine total gruslige Geschichte erleben, ist ja nun wirklich unglaublich, oder doch nicht?
/ von Klasse 6a // Regie: Fr. G. Bigott Kleinert und Fr. J. Friedrich
Die verflixte Klassenfahrt - beinahe eine Gruselgeschichte Die Klasse 6a erwartet ein spannendes Abenteuer, denn sie müssen Mut, Zusammenhalt und Einfallsreichtum beweisen.
/ von Regina Dürig // Regie: Christian Müller
Eine spielerische Gratwanderung zwischen unsterblich und unmöglich: die archetypische Geschichte der unerwiderten Liebe erzählt in einem Text, dessen Repertoire an Vokalen auf das e begrenzt ist.
/ von Kathleen Kühn // Regie: Julia Roscher
Das Elternpaar Anne und Jens wird sich trennen. Zuerst Anne zögerte lange. Nun ist es beschlossene Sache. Denn Jens hat eine Neue. Ihrer 8jährigen Tochter wollen sie es so schonend wie möglich beibringen. Aber Maja weiß lä ...
/ von René Wilbrandt // Regie: René Wilbrandt
Das Hörspiel ist ein akusmatischer Versuch das komplexe philosophische Werk "Rhizom", der französischen Autoren Gilles Deleuze und Félix Guattari, experimentell einem breiteren Publikum näherzubringen
/ von Nils Timm // Regie: Michael Sapp
Auf dem Weg zu seiner Freundin, mit der er Weihnachten verbringen möchte, begegnet ein Reisender in einem menschenleeren Zug einem alten Mann, der ihm eine beunruhigende Vorahnung mitteilt.