BHF Datenbank -- Sämtliche Einreichungen #DMF

0:59 min
/ von Corinna von Bodisco // Regie: Corinna von Bodisco
1:00 min
/ von Sarah Marie Meinert // Regie: Sarah Marie Meinert
Willkommen bei "Warten auf den Zug"!
0:57 min
nominiert für das BHF 2016
/ von Anja Penner // Regie:
0:51 min
nominiert für das BHF 2019
/ von Martin Buntz // Regie: Martin Buntz
Irgendjemand wird in eine schwarzes Kommunikationsloch gessaugt. Zum Glück wird seine Kommunikation übernommen.
0:59 min
2. Preis #DMF, BHF 2019
/ von Susanne Franzmeyer // Regie: Susanne Franzmeyer
Unschöne Nachricht - schön verpackt. Ob das was an der Aussage ändert? Vermutlich nicht. Am Ende wartet doch das schwarze Loch.
1:00 min
nominiert für das BHF 2022
/ von Cristina Marras // Regie: Cristina Marras
Wir befinden uns mitten in einer weltweiten Notlage, dies ist keine Übung, und wir müssen genau das tun, was sie uns sagen.
0:21 min
/ von Lena Mueller // Regie:
0:59 min
nominiert für das BHF 2019
/ von Claudia Falk // Regie: Claudia Falk
Sie will nur eines: Aus dem schwarzen Loch herausgeholt werden. Denn das klingt bedrohlich und umgibt sie seit einem Fahrradunfall. Aber der Psychologe wirkt etwas begriffsstutzig - oder sagen wir: esoterisch.
0:59 min
nominiert für das BHF 2020
/ von Gerhard Lassen // Regie: Gerhard Lassen
ein Versuch, zwei Gedichte zum Geräusch der taumelnden Weltkugel einzusprechen
0:58 min
/ von Vivien Schütz // Regie: Vivien Schütz
Panik im Badezimmer.
0:59 min
nominiert für das BHF 2020
/ von Claudia Falk // Regie: Claudia Falk
Die Weltkugel klopft bei der Erdenbewacherin an und spricht mit ihr über den Zustand der Welt. Die Coronakrise ist schon schlimm, aber es kommt noch dicker...
0:59 min
/ von Thomas Grohmann // Regie: Thomas Grohmann
Der adoleszente ICH-Erzähler ist in einem Café mit einer Onlinebekanntschaft. Eine Beobachtung an sich selbst wirft ihn aus der Bahn und sein Zeitfenster schließt sich. War alles umsonst?
0:59 min
2. Preis #DMF, BHF 2020
/ von Susanne Franzmeyer // Regie: Susanne Franzmeyer
Der HERR will ein vollständiges Reset veranlassen. Seine Sekretärin nimmt es mit seinen Anweisungen aber nicht so genau.
/ von Felicitas Braun // Regie: Felicitas Braun
Ich lade ein, freie Hörspielproduktionen bei der Sendereihe Andere Stimmen hören, einzureichen. Es ist meine monatliche 27minütige Radiosendung bei Radio Orange 94.0, dem freien Radio in Wien.
0:19 min
/ von Norbert Herrmann // Regie: Norbert Herrmann
Anfrage an die Hörerin / den Hörer zum Überdenken der bisherigen Zielsetzungen.
1:00 min
/ von Martin Zimmer // Regie:
1:00 min
/ von Jonathan Heidorn // Regie: Jonathan Heidorn
60 Sekunden die ausreichen, um sich auf den Weg zu machen, sich selbst wieder zu finden.
0:59 min
3. Preis #DMF, BHF 2018
/ von Anne Krüger // Regie: Thomas Müller
Ein Briefträger bringt auf seinem rostigen Rad die Post. Da ereilt ihn sein Schicksal.
0:22 min
/ von Markus Riexinger // Regie:
0:42 min
nominiert für das BHF 2015
/ von Martin Müller // Regie: