BHF Datenbank -- Sämtliche Einreichungen -- 2016

0:46 min
nominiert für das BHF 2016
/ von Robert Schoen // Regie:
/ von Norbert Herrmann // Regie: N. Herrmann
Endlich ist das hochumstrittene Gesetz verabschiedet. ALle Augen schauen darauf, ob sich die mit dem Gesetz verbundenen Erwartungen erfüllen werden oder nicht!
0:57 min
nominiert für das BHF 2016
/ von Dietmar Füssel // Regie:
5:00 min
/ von Marion Brasch // Regie: Marion Brasch
Ein Schaf bekommt von seinem Freund, dem Affen, einen Auftrag und erlebt seltsame Abenteuer. Gleichzeitig wird darüber aufgeklärt, woher der Begriff „Lackaffe“ stammt.
2:47 min
/ von Emilia Badala // Regie: Emilia Badala
Während eine Spaziergang am Strand gefundene Kleidungen und Objekten von Flüchtlingen. Zeit und Raum mit diese klein "Fenster" zu den riesige Thema "Migration".
/ von Emilia Badala' // Regie: Emilia Badala'
Während eine Spaziergang am Strand gefundene Kleidungen und Objekten von Flüchtlingen. Zeit und Raum mit diese klein "Fenster" zu den riesige Thema "Migration".
32:21 min
/ von wechselstrom - Christoph Theiler & Renate Pittroff // Regie: wechselstrom - Christoph Theiler & Renate Pittroff
experimentelles Hörstück
13:06 min
3. Preis #KBM, BHF 2016
/ von Matthias Baxmann // Regie: Matthias Baxmann
„Man zieht an jedem Finger, so oft es knackt, so oft hat man an dem Tage schon gelogen“. Schon mal ausprobiert? Was tun, wenn die Finger dazu nicht ausreichen?
37:53 min
/ von Annette Lory // Regie: Carmen Stadler
In einer Sommernacht erfinden und erzählen drei Personen Geschichten aus ihrem Leben – bis aus dem Spiel plötzlich bitterer, kriminalistischer Ernst wird.
1:00 min
nominiert für das BHF 2016
/ von Niki Matika // Regie:
/ von Kerstin Maria Kais // Regie: K. Kais, A. Penner, C. Wilhelm
Vermeindliche O-Töne changieren zwischen Männlichem und Weiblichem und ermöglichen Reflexionsmomente voll Witz und Wahrheit auf die wirkliche Welt
1:00 min
nominiert für das BHF 2016
/ von Chrizzi Heinen // Regie:
46:14 min
/ von Ute Fischer // Regie:
Aus dem reichen Fundus von Youtube-Videos entstand eine gleichermaßen stimmungsvolle wie informative Soundreise zum Thema Gamification.
/ von Walter Kreuz, Evelyn Blumenau // Regie: Walter Kreuz
Warum erschrecken Menschen bei Katastrophenmeldungen in Medien? Ist Schreck eine Form von Freude über das eigene Überleben? Das Feature versucht darauf eine audiokünstlerische Antwort zu geben.
7:55 min
/ von Benjamin Steinhagen // Regie:
Tante Matilda begibt sich anlässlich ihres 90. Geburtstags zu Mc Donalds.
3:12 min
/ von Wanja Müller // Regie: Kerstin Maria Kais, Wanja Müller
Michael will nach Berlin reisen und hat sehr explizite Vorstellungen über den Spaß, den er dort haben will.
9:14 min
/ von Christian Selleng // Regie: Christian Selleng
Die Mittagsfrau ist eine sorbische Sagengestalt: Eine greise Frau, die zur Mittagshitze über die Felder schreitet. Man erzählt, sie bringe Mädchen um, die zu dieser Zeit noch auf dem Acker arbeiten.
/ von Julia Powalla // Regie: Julia Powalla, Oliver Wenzlaff, Dirk Jacobs
Ein ironischer Blick auf den Roman "Moscow Mule" von Belinda Wyzcerowicz: eine Figur (Nuna) hat ein Problem mit der Post & sucht Hilfe zwischen Kneipe und therapeutischer Familienaufstellung.
/ von Julia Vorkefeld // Regie: Julia Vorkefeld
Das Essay ist auch ein Versuch den Begriff Rausch zu definieren. Der Rausch als Bestandteil des menschlichen Lebens, der Rausch als gesellschaftliche Notwendigkeit. Aber der Rausch wird auch als Teil des kapitalistischen Partysystems namens Technoclub erkundet. Mit verschieden Protagonisten werden ...
13:14 min
nominiert für das BHF 2016
/ von Matthias Abel // Regie: Matthias Abel, Sebastian Kraus
folgt...