BHF Datenbank -- Sämtliche Einreichungen -- 2016

56:05 min
/ von Simon Grab // Regie: Simon Grab
Das Hirn eines Musikers wird vom Restkörper getrennt und an die Hirnmusikmaschine angeschlossen. Seine imaginierte Musik wird von nun an mittels Neurotechnik direkt ausgestrahlt.
0:58 min
/ von Peter Sura // Regie:
6:59 min
/ von jörg piringer // Regie: jörg piringer
ich bin ich bin ein berliner ich bin verliebt ich bin ein neuer kunde ich bin ein ausländer ich bin dagegen ich bin 16 ich bin lesbisch ich bin ein spammer textmontage & realisation: jörg piringer
5:00 min
3. Preis #GKM, BHF 2016
/ von Mariola Brillowska // Regie: Mariola Brillowska
Es geschah an einem Nachmittag in Hamburg auf der Strasse. Ich schob mein Fahrrad spazieren. Völlig erschöpft kam von meinem Job als Jungendberaterin. Da gingen auf mich der 13 jährige Oskar und die 10 jährigen Bela zu... Verstehst ...
/ von Milena Kipfmüller, Lukas Matthaie und Klaus Janek // Regie: Milena Kipfmüller, Lukas Matthaie und Klaus Janek
Kein Karneval, sondern Springprozession! Lob des fröhlichen Eigensinns, Preisung der gelassenen Selbstaufgabe, Rechts die Effizienz, links der Fortschritt - mittendurch die bunte Horde der Idiotie.
0:59 min
/ von Andrecu D. Sebelius // Regie:
1:00 min
/ von Thomas Hartung // Regie:
/ von Gerhard Lassen // Regie: Gerhard Lassen
eine frau und ein mann und die liebe und die nicht enden wollende wiederholung
0:58 min
/ von Mia Frimmer // Regie:
/ von Mara Melissa May // Regie: Mara Melissa May
„Something touches your heart and you feel oh? I can’t do anything. I’m just waiting.“ „The first difficult language is arabic.And after arabic it will be the deutsch language.“
/ von Markus Riexinger // Regie: Markus Riexinger
Als würden Stimmen Zikaden zum Fraß vorgeworfen.
/ von Martin Haider und Jurate Braginaite // Regie: Jurate Braginaite
Die zur Ikone gewordene Figur, Ophelia kommt hier selbst zur Wort. Nicht ohne sich in Widersprüchen zu verstricken?
0:58 min
/ von Wettlauf // Regie:
/ von Thomas Hartung // Regie: Thomas Hartung
Grischa, ein selbständiger Handwerker, fühlt sich bei der Arbeit beobachtet und reagiert Paranoid. Sein Freund Jens empfiehlt ihm ein Fest zu feiern, mit all seinen Auftraggebern. Ob das hilft?
/ von Friederike Kenneweg // Regie: Friederike Kenneweg
Was der Vater gesagt hat oder die Mutter, der Lehrer oder der Freund - für immer gespeichert im Innern als eine innere Stimme. Und alle sprechen durcheinander!
6:46 min
Ein Hörspiel über zwei Mütter und ihre „pädagogisch wertvolle“ Art einen Kindergeburtstag zu gestalten.
/ von Alexander Janicki und Florian Schäfer // Regie: Alexander Janicki und Florian Schäfer
Lang vor unserer Zeit gab es ein kleines aber prächtiges Königreich namens Teitland. König Bauntz IV regierte mit Herz und Verstand, bis sein untalentierter Sohn Nogruf zur königlichen Joheit aufstieg
/ von Friederike Kenneweg // Regie: Friederike Kenneweg
Drei Menschen treffen in einem Schloss aufeinander. Drei Stimmen, drei Sprachen, im Dreieck. Körper und Wörter vermischen sich zu einem stimmungsvollen Mehrklang.
/ von marcus miksch // Regie: marie wesche
3 jungs die nebenbei Musik machen, haben einen etwas außergewöhnlichen Proberaum im atomsicheren Bunker vom Herrn Engelberth, eines Tages...
/ von Carolin-Therese Wolff & Sven Buchholz // Regie: Carolin-Therese Wolff & Sven Buchholz
In dichter Klangatmosphäre wohnt der Zuhörer fast schon voyeuristisch dem Streit der zwei Protagonisten bei und hört sich dabei sowohl die eine als auch die andere Seite an. Gleichzeitig.