Das 9. Vorspiel zum 6. BHF 1

Das 9. Vor­spiel zum 6. Ber­li­ner Hör­spiel­fes­ti­val am

Don­ners­tag,  den 5. Febru­ar 2015 um 20.00 Uhr
im Café ana y otto, Tha­er­str. 19, 10249 Ber­lin

bestrei­ten Rimi­nat Rebresch und Per­die Blumm, die Publi­kums­lieb­lin­ge der ver­gan­ge­nen Fes­ti­vals  mit einem bun­ten Strauß kur­zer Hör­spie­le. Und ja: „For­mal Radio“ wird auch dabei sein.

Mit einer Fla­nier­rau­pe spa­zie­ren die bei­den Per­fo­ra­ti­ons­künst­ler Rini­nat Rebresch und Per­die Blumm breit­bei­nig durch die Sack­gas­sen der Medi­en­land­schaft. Auf ihrer U-Boot-Expe­di­ti­on durch die Sinn­wüs­te der radio­pho­nen Kom­mu­ni­ka­ti­on sam­meln sie die Zuta­ten für ihre Geräusch-Geschich­ten, Action-Hör­spie­le und Hör­co­mics. Die Schau­plät­ze die­ser musi­ka­lisch geschmück­ten Rei­se rei­chen vom Kin­der­spiel­platz bis zum Alters­heim. Wie durch But­ter glei­tet die Abriss­bir­ne ihrer absur­den Komik durch die Tram­pel­pfa­de von Radio und TV und prallt mit unver­min­der­ter Wucht gegen die Rübe der Wer­be-Ästhe­tik.“

schrie­ben weder Spie­gel Online noch die Süd­deut­sche über Rebresch und Blumm ali­as Ber­ner und Schült­ge.

Tapir-Riding-k

Also kommt alle in Mas­sen!

ana-y-otto

 

 

One comment on “Das 9. Vorspiel zum 6. BHF

  1. Pingback: 6. Berliner Hörspielfestival – Einsendeschluss verlängert

Kommentar verfassen