BHF Datenbank -- Ne kurze Geschichte zur Provokation

Ne kurze Geschichte zur Provokation

Autor*in: Claudia Weber
Dauer: 5:04 min
Jahr: 2018
Regie: Claudia Weber
 
Kategorie: Das kurze brennende Mikro
Mitwirkende: Hennes Holz, Claudia Weber
Inhalt:
Manche Menschen glauben, sie können sich alles leisten. Ich bin schon vielen begegnet. Die es sich nicht leisten können. Ich kann mir auch viel nicht leisten. In deren Augen. Ich tu’s trotzdem. Und dann greifen sie mich an: „Sieh dich doch mal an!“. Oder: „Bei deiner Herkunft…“. Oder: Ich werde einfach ausgelacht. Und mein Selbstwert geht zu Boden. In einem Moment der Schwäche habe ich auch schon mal zurückgeschlagen. Aber es immer bereut. Denn nach der Schlägerei ist vor der Schlägerei. Ich könnte jetzt sagen, wer. Oder ich könnte auf die Meta-Ebene gehen, oder… - Ach. Ich könnte souverän wirken. Aber die echte Geschichte zur Provokation ist nicht meine, sondern die von Hennes Holz. Hört sie euch an.