BHF Datenbank -- Lauter Leise

Lauter Leise

Autor*in: Maja Das Gupta
Dauer: 0:59 min
Jahr: 2017
nominiert für das BHF 2017
Regie: Maja Das Gupta
 
Kategorie: Der Mikroflitzer
Mitwirkende: Maja Das Gupta
Inhalt:
2016 war ich beim sogenannten "Reichsbürger-Prozess" in Albstadt. Anschließend beschäftigte mich, dass verschiedene Medienvertreter gesagt hatten, sie würden nur "sehr kurz" darüber berichten, möglichst ohne eigenen Kommentar, um nicht allzu viel Angriffsfläche zu bieten. Mir wurde indirekt auch gesagt, ich solle vorsichtig sein. Für ein Projekt auf der Schwäbischen Alb war ich wöchentlich mit einer Kolumne in der Zeitung und somit "erkennbar". 2016 hat sich auch der Verein "Lauter Leise" in Leipzig gegründet, der davor als Initiative unter dem Motto "Literatur statt Brandsätze" ehrenamtlich Lesungen in ganz Sachsen durchgeführt hatte. Der Titel ist eine kleine Verbeugung vor diesem Verein, dem ich das Beste wünsche.