BHF Datenbank -- Nur Gewinnerstücke -- 2015

10:39 min
2. Preis #KBM, BHF 2015
/ von Christian Berner, Frank Schültge // Regie: Christian Berner, Frank Schültge
Das Magazin für den guten Ton in der Postproduktion (über Geräusche und Effekte im Hörspiel)
10:56 min
1. Preis #KBM, BHF 2015
/ von Felix Kubin // Regie: Felix Kubin
Ein Schiffbrüchiger wird von einer kindlichen Beamtin, die mitten im Ozean auf einem Pfahl sitzt, zur Ausweiskontrolle genötigt.
4:46 min
2. Preis #GKM, BHF 2015
/ von Caroline Burgwald // Regie: Maria Stock
Die Zeit fließt und die Phasen gehen vorbei. Und doch: das Wissen es jeder Zeit beenden zu können, hilft mir weiterzumachen, oder?
4:13 min
3. Preis #GKM, BHF 2015
/ von Peter Komarowski // Regie: Peter Komarowski
Nur noch aus dem Auto aussteigen, dann geht's los. Doch Zweifel kommen auf: Was wenn sie erwischt werden? Am Ende bleibt ein Erlebnis, das man so schnell nicht vergisst.
40:26 min
1. Preis #LBM, BHF 2015
/ von Tom Heithoff // Regie: Tom Heithoff
Sein Traum war die Unikarriere. Doch seit 20 Jahren schuftet er in einem miesen "Sauladen". Das Überleben in Paris ist hart. Nur mit der richtigen Einstellung lässt sich das Untergehen verhindern.
4:55 min
1. Preis #GKM, BHF 2015
/ von Ulrike Klausmann // Regie: Ulrike Klausmann
verloren sein im trauten unheimlichen heim verlorene heimat im mondschein
20:00 min
3. Preis #KBM, BHF 2015
/ von Andreas Liebmann // Regie: Andreas Liebmann
Der parkinsonkranken Arzt, Hirnforscher und Künstler Prof. Benedict Volk-Orlowsk weiss alles über seine Krankheit, kann aber nichts dagegen tun. Selbstrettungsversuch eines Gehirns.