BHF Datenbank -- Nur Gewinnerstücke -- 2010

24:14 min
1. Preis #LBM, BHF 2010
/ von Detlef Welker // Regie: Sven Ihlenfeld
Ein Fisch, hält seine Regentonne für das Zentrum des Universums. Auch die Menschen erklären sich die Welt exakt über ihre Wahrnehmungen. In beiden Fällen sind unfassliche Irrtümer zu erwarten.
49:29 min
1. Preis #LBM, BHF 2010
/ von Tom Heithoff // Regie: Tom Heithoff
Ein Hartz-4-Empfänger bekommt als Maßnahme einen Hund aufgedrückt. Leider hasst er die Viecher. Es folgen entsetzliche u. komische Gespräche über unser tägliches Hundeleben.
15:28 min
1. Preis #KBM, BHF 2010
/ von Simon Kamphans, Matthias Lang // Regie: Matthias Lang, Simon Kamphans
KEN ist der perfekte MyBook-Freund. Alex will sein Freund werden: Dazu braucht er 300 gemeinsame Freunde und echtes Geld. Endlich geschafft, entwickelt sich KEN zu einer realen Bedrohung...
23:46 min
3. Preis #LBM, BHF 2010
/ von Mia Frimmer // Regie: Mia Frimmer
Drei Monster treffen aufeinander. Eins von oben, eins von unten, eins wie du und ich. Alle sind Schuld, nur sie nicht.
51:36 min
4. Preis #LBM, BHF 2010
/ von Stella Luncke und Josef Maria Schäfers // Regie: Stella Luncke und Josef Maria Schäfers
Shell ist draußen. Die Vergangenheit interessiert ihn nicht mehr. Dog sammelt ihn auf und fährt ihn zur Datenzentrale Perlinger. Hier laufen die Fäden zusammen. Hier soll Shell sich öffnen.
59:42 min
2. Preis #LBM, BHF 2010
/ von Christopher Dröge // Regie: Frederik Dröge
Ein Schul-Attentäter stellt nach seinem Selbstmord fest, dass er in einer Art elektronischem Limbo gefangen ist. Von Wissenschaftlern überwacht, muss er seinen Amoklauf immer wieder durchleben.
/ von Oliver Brod & Claudia Lohmann // Regie: Die Autoren
Weltbedienerin Berthe L. B. fühlt sich durch unaufgeforderte automatische Werbeanrufe gestört und vertraut dieses Problem der automatischen Problemlösungskompetenz des Weltbedienungsteams an.
14:56 min
3. Preis #KBM, BHF 2010
/ von Michael Kanofsky // Regie: Michael Kanofsky
Materialien und Textmodelle für die Produktion literarischer und filmischer Utopien. Das Hörspiel beschäftigt sich mit den Stereotypien utopischer Romane und Filme