BHF Datenbank -- Nur Gewinnerstücke -- 2008

54:00 min
Sonderpreis #LBM BHF 2008
/ von Sebastian Hocke // Regie: Janne von Busse
Nächtliche Anrufe, das unerwartete Auftauchen einer Pistole und eine unheimliche Begegnung im Treppenflur lassen das Leben des arbeitslosen Stahlarbeiters Kroschinski dramatisch aus den Fugen geraten.
15:50 min
2. Preis #KBM BHF 2008
/ von Tom Heithoff // Regie:
Eine Eckkneipe am Berliner Hermannplatz mausert sich zum Umschlagplatz für Haushaltsfragen. Eine neue Generation von Biertrinkern macht sich am Tresen breit. Es sind "ganz neue Männer"...
/ von Maike Mumm // Regie: Maike Mumm
Im Rahmen seiner Abschlussarbeit in Psychologie gerät der Student Christian Gutensohn zu einer wissenschaftlichen Erkenntnis, die es in sich hat...
51:00 min
2. Preis #LBM BHF 2008
/ von Stefan Sprang // Regie: Kai Schwind
M. Wennmann hat einen ultimativen Werbeslogan kreiert. Als er dennoch plötzlich seinen Job verliert, sinnt er auf Rache. Wennmann beginnt sein Vermächtnis für die Nachwelt aufzuzeichnen...
51:41 min
3. Preis #LBM BHF 2008
/ von Sabine Stein // Regie: Sabine Stein
Nach seinem frühen Tod wird der Diskuswerfer und Olympiasieger Georg Kunz zur Legende. Freunde und Weggefährten erinnern sich an ihn und zeichnen seinen Weg zwischen Ruhm und Niederlagen nach.
42:52 min
1. Preis #LBM BHF 2008
/ von Elodie Pascal // Regie: Elisabeth Putz
Ausgangs- und Endpunkt ist der Körper: Er ist der Austragungsort innerer Schlachten, wird mit Rasierklingen geschnitten, gemeißelt, gerammt und das nicht nur weil es weh tut.
19:58 min
1. Preis #KBM BHF 2008
/ von Amelie Soyka // Regie: Amelie Soyka, Alexander Hardt
In fünf Küchen übereinander entfalten sich verschiedene Welten – fünf Geschichten über Menschen, die gemeinsam oder einsam essen, die alles satt haben oder hungrig sind nach mehr.