BHF Datenbank -- Sämtliche Einreichungen

16:27 min
Wo ist der Geist, wenn der Körper schläft? Das Hörspiel erzählt von den Traumgeschichten, den abenteuerlichen, den schönen und den unheimlichen, aber auch von dem, was nach dem Aufwachen bleibt.
/ von Felicitas Braun // Regie: Felicitas Braun
Ich lade ein, freie Hörspielproduktionen bei der Sendereihe Andere Stimmen hören, einzureichen. Es ist meine monatliche 27minütige Radiosendung bei Radio Orange 94.0, dem freien Radio in Wien.
/ von Ambra Viviani // Regie: Ambra Viviani
“And the solution is to convert them into highly digestible protein sources" is a rant, a rant about love. Love driven by bacterias, bacterias driven by bugs. It all starts where it all ended.
/ von Silvia Plail // Regie: Silvia Plail
An einem normalen Tag...oder doch ganz anders?
/ von Fabienne Imlinger, Julia Dorsch, Tom Jan Putz // Regie: Sebastian Behr, Viktor Dallmann, Jan Preißler, Tobias Siebert
"anemonen" gibt sich auf eine Reise durch Text und Sound. Die Texte von Fabienne Imlinger, Julia Dorsch und Tom Jan Putz sind eine sphärische Erkundungstour zwischen Mutter und Kind, Server und KI, ghost data und Sammelkarten. Orchestriert werden sie ...
9:55 min
nominiert für das BHF 2017
/ von Jurate Braginaite // Regie: Jurate Braginaite
im diffusen nebel aus sound und wort empfangen dulvin juniverse xtc grüße, botschaften und rätsel.
0:19 min
/ von Norbert Herrmann // Regie: Norbert Herrmann
Anfrage an die Hörerin / den Hörer zum Überdenken der bisherigen Zielsetzungen.
8:56 min
/ von Lisa Albrecht // Regie: Lisa Albrecht
Etwas ist passiert - und jetzt ist da ein Blutfleck auf dem Asphalt des Schulhofs. Das Gleichgewicht der Schulgemeinschaft zwischen Angst und Macht ist gestört worden. Kein Wunder, dass in der Pause ein Bienenschwarm von Kommentaren und Bewertungen entsteht.
4:15 min
nominiert für das BHF 2022
/ von Barbi Markovic // Regie: Sebastian Scholz
Kurze Beispiele des Alltagshorrors.
5:14 min
/ von Steffen Reichelt // Regie: Steffen Reichelt
Ein Junge geht am Hafen anheuern. Auf welches Schiff wird er gehen?
/ von Pauline Jacob und Benjamin van Bebber // Regie: Pauline Jacob und Benjamin van Bebber
Das Stimmstück „Anleitung für Daheimgebliebene“ beginnt als audiophiles Entspannungs-Tutorial und verstrickt sich zunehmend in ein intimes Selbstgespräch. Darüber, wie sich unsere abständigen Körper im Zuhören über alle Lockdown-Einsamkeiten hinweg verbinden können und ...
5:00 min
1. Preis #GKM, BHF 2016
/ von Christian Berner und Frank Schültge // Regie: Christian Berner und Frank Schültge
Annette und Rolf gehen zum Paartherapeuten.
7:18 min
3. Preis #KBM, BHF 2018
/ von Anna-Lena Kühner // Regie: Anna-Lena Kühner
Au Pair Sabine lost in New York. Ihre Odyssee wird dargestellt in kurze Sprachnachrichten auf dem Anrufbeantworter: Emotional aufwühlend, kurios actiongeladen und hemmungslos übertrieben - aber dann doch mit einem überraschenden Ende.
1:00 min
/ von Martin Zimmer // Regie:
52:05 min
/ von Mathias Mertens // Regie: Mathias Mertens
Der Krieg ist aus. Das Land wieder eins. Die Überlebenden schreiben die Geschichte. Die Mörder. Die Sieger.
0:58 min
/ von Thore Schönfeldt // Regie: Thore Schönfeldt
Was passiert, wenn das Telefon klingelt und man ist selbst dran - vor 10 Jahren?
/ von Klaus Alfs // Regie: Klaus Alfs
1885 bekam der Komponist Anton Bruckner von Kaiser Franz Joseph I. den Franz-Joseph-Orden für sein "Te Deum". Das Hörspiel schildert, wie die Verleihungszeremonie verlaufen sein könnte.
/ von Rinderle // Regie: Rinderle
Ein studentisches Pop - Tagebuch mit viel Selbstironie, Musik und einem "Aha" am Ende.
60:00 min
/ von Abo Alsleben, Frank Naumann // Regie: Abo Alsleben, Frank Naumann
Frau Melmer und Frau Lohse retten die Welt und erleben aufregenende Abenteuer.