BHF Datenbank -- Sämtliche Einreichungen #MF -- 2018

0:58 min
/ von Vivien Schütz // Regie: Vivien Schütz
Panik im Badezimmer.
0:59 min
3. Preis #MF BHF 2018
/ von Anne Krüger // Regie: Thomas Müller
Ein Briefträger bringt auf seinem rostigen Rad die Post. Da ereilt ihn sein Schicksal.
0:59 min
/ von Nicolas Morgenroth // Regie: Nicolas Morgenroth
Ein Einkaufswagen steht auf dem Radweg. Angeschlossen. Und er fühlt sich gut dabei. Wenn er nur einen Bolzenschneider hätte.
0:59 min
/ von Ralf Haarmann // Regie: Ralf Haarmann
Ein Fahrradunfall
/ von Bohumil Hrabal / Gerd Lehmann // Regie: Gerd Lehmann
bei der Umsetzung der Idee sich einen sonnigen Arbeitsplatz zu schaffen,verletzt sich der Protagonist durch eine Unachtsamkeit .
/ von Alina Doht // Regie: Alina Doht
Die Cityhörnchen Piff, Penny, Mimi, Malv und Lenny erleben Abenteuer auf dem Schrottplatz.
/ von Frank Alkämper // Regie: Wolfgang van Ackeren
Es ist nur eine Fleischwunde ...
/ von Thommi Baake // Regie: Thommi Baake
Der Bicycleman kämpft gegen das Verrosten bei Fahrrädern. Doch wie jeder Superheld hat er eine Schwachstelle: den Rost! Wird die Superheldin Rostgirl zu seinem Verhängnis?
/ von Nonowe // Regie: Nonowe
Gleich zum Arzt bei einer Schusswunde? Nein nein nein, erstmal fragen wir die Ada-App!
/ von Steffen Reichelt // Regie: Steffen Reichelt
Ein gescheiterter Fahrradfahrversuch mit einer Wunde als Konsequenz.
1:00 min
/ von Maja Das Gupta // Regie: Nils Malten und Maja Das Gupta
/ von Hans Görger // Regie: Hans Görger
Ein Krimi zum füllen
0:48 min
/ von Petra Breuer-Küppers // Regie: Petra Breuer-Küppers
Hier ist die Operation des Rechtsmediziners am lebenden Objekt wohl etwas schief gegangen
0:59 min
2. Preis #MF BHF 2018
/ von Thomas Hartung // Regie: Thomas Hartung
Ein rostet im Keller verbittert vor sich hin.
/ von Hans Kämmerer // Regie: Hans Kämmerer
Ein bärtiger Mann schiebt zu Ostern sein kaputtes Fahrrad am Paul-Lincke-Ufer entlang, wobei sich Sounds und Stimmen seiner Umgebung mit seinen eigenen Gedanken vermischen.
/ von Stephan Dorn // Regie: Stephan Dorn
Willkommen im Zoo: Sonne, Kinder, Pelikane und ein ausgebrochener Affe. Wie schön.
0:47 min
/ von Jens-Uwe Bartholomäus // Regie: Jens-Uwe Bartholomäus
gefangen im Lautsprecher!
/ von Claudia Falk // Regie: Claudia Falk
Ein Mann stürzt, zeiht sich eine Fleischwunde zu. Ein Drahtesel beklagt, dass sich sein Kleid braunrot verfärbt und rau wird. Ein Erzähler findet, dass diese Geschichte zu naheliegend ist und erzählt von einer anderen Fleischwunde... und ...
0:59 min
/ von Christian Matiack // Regie: der Autor
Ein Date im Park. Er kommt direkt vom Auftritt, immer noch steckt das Messer in seiner Brust, sein Kollege war etwas unkonzentriert. Das aber sorgt nur anfangs für Irritation, größer ist der Schreck, als plötzlich ihr Fahrrad ...
0:59 min
/ von Petra Abroso // Regie: Petra Abroso
Die Zeitspanne zwischen Aufschrecken aus einem Traum und gewahr werden:Verkehrsunfall – ein Auto und ein Radfahrer – der kam nochmal mit einer Fleischwunde davon. Merkwürdige Stimmen und Geräusche im Hintergrund. Was genau ist passiert? War das rostige Fahrrad die ...