BHF Datenbank -- Die neugierigen alten Frauen

Die neugierigen alten Frauen

Dauer: 7:33 min
Jahr: 2017
Regie: Mariia Merkulova
 
Kategorie: Das kurze brennende Mikro
Ton: Mariia Merkulova
Sounddesign: Mariia Merkulova
Mitwirkende: Aart Steinmann
Inhalt:
Das Hörstück basiert auf dem Text "Die neugierigen alten Frauen" von russischem Schriftsteller Daniil Charms.Die neugierigen alten FrauenEine alte Frau lehnte sich aus übergroßer Neugierde zu weit aus dem Fenster, fiel und zerschellte.Aus dem Fenster lehnte sich eine zweite alte Frau und begann, auf die Tote hinabzuschauen, aber aus übergroßer Neugierde fiel auch sie aus dem Fenster, fiel und zerschellte.Dann fiel die dritte alte Frau aus dem Fenster, dann die vierte, dann die fünfte.Als die sechste alte Frau hinausgefallen war, hatte ich es satt, ihnen nachzuschauen, und ging auf den Malcevskij Markt, wo man angeblich einem Blinden einen gestickten Schal geschenkt hatte.