BHF Datenbank -- Sämtliche Einreichungen #KBM -- 2009

/ von Christian Pradel // Regie: Christian Pradel
Es ist Weihnachten. Ein Soldat der in seinem Graben sitzt, denkt an seine Familie. Er hofft, dass es ihnen gut geht. Bis er plötzlich aus seinen Erinnerungen gerissen wird.
10:16 min
/ von Anja Penner + Carsten Wilhelm // Regie: Anja Penner + Carsten Wilhelm
20 Jahre nach der Wende - Assoziationen zum Begriff "Wende" - "Stimmungsbild Deutschland"
/ von Martin Genahl // Regie: Susanne Lindlar
Wenn die Realität einem kreativen Geist die Gefolgschaft verweigert, kreiert er seine eigene Welt. Antonin Artauds Welt ist das Theater. Ein Theater, das nur im eigenen Kopf abläuft.
10:28 min
/ von Sascha Reh // Regie: Mario Schulte
Der Zug rast einer geplanten Katastrophe entgegen. Die Fahrgäste tragen ihr Schicksal mit zivilisierten Gleichmut.
/ von A. R. - Andersen // Regie: A. R. - Andersen
In der Auseinandersetzung mit dem moralischen Dimensionen des menschlichen Handelns habe ich mich für die Arbeit in einen Schlachthof begeben.