BHF Datenbank -- Der Verlust

Der Verlust

Autor*in: Jan Schilling
Dauer: 4:03 min
Jahr: 2018
Regie: Jan Schilling
 
Kategorie: Das glühende Knopfmikro
Mitwirkende: Jens Frohburg, André Ziegenmeyer, Katja Schmidt, Lukas Kubik, Stephan Koch
Inhalt:
Die Hörnovelle beruht auf einer original Nachricht. Zwar wurden der Ort verändert und der Hintergrund ist frei erfunden. Doch es kann genauso gewesen sein, überall. Eine Frau und ein Unternehmensberater kennen sich nicht und doch treffen die beiden an einem Ort zusammen, der für beide einen biografischen Einschnitt bedeutet. Während einer gewinnt, verliert der andere. Es wurde bewusst auf Kohärenz zugunsten der Konstruktionsarbeit der HörerInnen verzichtet. Denn die Frage, was Arbeit bedeutet und welche Folgen ein Verlust haben kann, soll jeder auf seinem Erfahrungshorizont aufbauend selbst einschätzen.