BHF Datenbank -- Wolken mitbringen ist doch eine schöne Geste- Neue Kommunikationsversuche mit meiner künstlichen Intelligenz

Wolken mitbringen ist doch eine schöne Geste- Neue Kommunikationsversuche mit meiner künstlichen Intelligenz

Autor*in: Thomas Glatz
Dauer: 35:01 min
Jahr: 2020
Regie: Thomas Glatz
 
Kategorie: Das lange brennende Mikro
Musik: Martin Krejci
Ton: Thomas Glatz
Sounddesign: Thomas Glatz, Martin Krejci, Ruslan Boyarin (Alligator Gozaimasu)
Mitwirkende: Thomas Glatz, Martin Krejci, Sigi Wiedemann
Inhalt:
Hans Werner hat sich eine Künstliche Intelligenz gekauft. Nach anfänglichen Kommunikationsschwierigkeiten haben die beiden einen Weg der Verständigung gefunden. Problematisch wird es, als der Nachbar sich auch ein solches Gerät zugelegt hat und die beiden KIs am Gartenzaun ihre Daten austauschen.