BHF Datenbank -- Martin Boosfeld, Maximilian Teschner

Martin Boosfeld, Maximilian Teschner

Bisherige Einreichungen:
2021: Baumgeflüster - Die Kommunikation der Bäume
Webseite:
http://interaktiv.campustv-mainz.de/2021-bluhm/
Biografie:
Martin Boosfeld wurde am 01.06.1997 in Koblenz geboren. Seine ersten Erfahrungen sammelte er bei verschiedenen Praktika in Film-, Fernseh- und Theaterproduktionen. Seitdem arbeitet er immer wieder für verschiedene Produktionsfirmen. Seit 2015 ist er außerdem ehrenamtlich im Koblenzer Jugendtheater tätig und begleitet dort diverse Schauspiel- und Musicalproduktionen als Produktions- und Regieassistenz. Zur Zeit studiert er Filmwissenschaft und audiovisuelles Publizieren an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. Maximilian Teschner wurde am 28.08.1998 in Berlin geboren. Erste Erfahrungen sammelte er im Bereich Film- und Fernsehen als Praktikant beim Hessischen Rundfunk und beim ZDF. Bei verschiedenen studentischen Filmprojekten konnte er seine Kenntnisse in Produktion, Regie und Kameraarbeit vertiefen. Seit der Schulzeit ist er außerdem bei Theater- und Musicalgruppen als Darsteller tätig. Momentan studiert er Filmwissenschaft und audiovisuelles Publizieren an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz und arbeitet beim ZDF.