BHF Datenbank -- Das hier ist für dich

Das hier ist für dich

Autor*in: Maja Das Gupta
Dauer: 19:20 min
Jahr: 2017
nominiert für das BHF 2017
Regie: Maja Das Gupta
 
Kategorie: Das kurze brennende Mikro
Mitwirkende: Maja Das Gupta
Inhalt:
Als im Sommer 2016 ein Amokläufer die halbe Stadt München lahm legte, weil die Polizei von einem Terroranschlag ausging, war danach auch zu hören, es sei beruhigend, zu sehen, dass die Polizei im Zweifelsfalle die Lage im Griff habe. Aber gesetzt den Fall, jemand ist auf den Weg ins Krankenhaus und hatte durch die Geschehnisse keine Möglichkeit, dorthin zu gelangen? "Das hier ist für dich" ist eine Auseinandersetzung einer Frau mit ihrem Vater. Nicht zuletzt die aktuelle politische Debatte um Geflüchtete hat die beiden einander entfremdet. So muss sie sich nun etwas von der Seele reden ohne zu wissen, ob sie gehört wird.