BHF Datenbank -- Sämtliche Einreichungen -- 2015

35:14 min
/ von Markus Rebholz // Regie: Markus Rebholz
(V)erdacht ist ein binaurales interaktives Hörspiel, bei dem Du selbst zur Hauptperson Klaus Wegner wirst - die nächste Entscheidung könnte verheerend sein. Denn DIE sind wieder da...
Im Deutschunterricht mussten sich die Schüler der Klasse 6a Gruselgeschichten ausdenken, aber dass sie nun auf einer Klassenfahrt eine total gruslige Geschichte erleben, ist ja nun wirklich unglaublich, oder doch nicht?
/ von Klasse 6a // Regie: Fr. G. Bigott Kleinert und Fr. J. Friedrich
Die verflixte Klassenfahrt - beinahe eine Gruselgeschichte Die Klasse 6a erwartet ein spannendes Abenteuer, denn sie müssen Mut, Zusammenhalt und Einfallsreichtum beweisen.
1:00 min
nominiert für das BHF 2015
/ von Georg Smalehans // Regie: Georg Smalehans
Von der Sprache mit dem Beil, war der Versuch, mit einer Schlagzeile aus der TAZ möglichst clever umzugehen.
41:00 min
/ von Mia Frimmer // Regie: Mia Frimmer
1:00 min
nominiert für das BHF 2015
/ von Hörfix 23, Thomas Hartung // Regie: Thomas Hartung
1:00 min
nominiert für das BHF 2015
/ von John Weide // Regie:
/ von Ines Walter // Regie: Ines Walter
psychische Nahaufnahme einer Kindheitserinnerung als Suchensucher im "Müll"; vom Unterschied der Gefühlsqualitäten vom Suchen und vom Finden; gesucht und gefunden in Erinnerungsfetzen und Zitaten
/ von Regina Dürig // Regie: Christian Müller
Eine spielerische Gratwanderung zwischen unsterblich und unmöglich: die archetypische Geschichte der unerwiderten Liebe erzählt in einem Text, dessen Repertoire an Vokalen auf das e begrenzt ist.
/ von Kathleen Kühn // Regie: Julia Roscher
Das Elternpaar Anne und Jens wird sich trennen. Zuerst Anne zögerte lange. Nun ist es beschlossene Sache. Denn Jens hat eine Neue. Ihrer 8jährigen Tochter wollen sie es so schonend wie möglich beibringen. Aber Maja weiß lä ...
/ von Judith Stadlin, Michael van Orsouw // Regie: Judith Stadlin, Michael van Orsouw
Eine Liebesgeschichte, nur aus Ortsnamen des deutschsprachigen Raumes
/ von René Wilbrandt // Regie: René Wilbrandt
Das Hörspiel ist ein akusmatischer Versuch das komplexe philosophische Werk "Rhizom", der französischen Autoren Gilles Deleuze und Félix Guattari, experimentell einem breiteren Publikum näherzubringen
45:00 min
/ von A.J. Weigoni / Sophie Reyer // Regie: A.J. Weigoni
Die Wortspielhalle bietet die Möglichkeit, sich Kodierungen der Nachrichten- und Informationskanäle, der Bild-, Ton- und Filmarchive in intensiver Textausdeutung zu erschliessen.
2:49 min
/ von Thomas Hartung // Regie: Thomas Hartung
Das Haus dem wir wohnen, deckt all unsere Bedürfnisse ab. Es ist fantastisch. Gerne tragen wir unsere Begeisterung nach draußen.
/ von Nils Timm // Regie: Michael Sapp
Auf dem Weg zu seiner Freundin, mit der er Weihnachten verbringen möchte, begegnet ein Reisender in einem menschenleeren Zug einem alten Mann, der ihm eine beunruhigende Vorahnung mitteilt.