BHF Datenbank -- Sämtliche Einreichungen -- 2008

10:04 min
/ von Simon Froehling // Regie:
/ von Sascha Kubath // Regie:
/ von Constanze John // Regie:
Ein dadaistisches Feature
5:39 min
/ von Susanne Franzmeyer // Regie:
10:10 min
nominiert für das BHF 2008
/ von Simon Kamphans, Christian Wesener, Mac Kasperek // Regie: Christian Wesener
Der Terrier Larry hat beim Pokern verloren. Seine Spielschulden löst er ein, indem er anstelle seines Konkurrenten Brian zum Tierarzt geht...
30:00 min
/ von Abo Alsleben // Regie: Frank Naumann
Eine illustre und fröhliche Männertagsgesellschaft wird mit der Anwesendheit von Neonazis konfrontiert und reagiert.
27:00 min
nominiert für das BHF 2008
/ von Sebastian Hänel // Regie: Anja Feilke, Axel Ehrlicher, Sebastian Hänel
Nach einem schweren Schicksalsschlag muss Christian Demmer einen Weg zurück zu einemgewissen Alltag finden. Dass es für ihn nicht leicht ist hat er erwartet, aber er entdeckt etwas für sich?
/ von Antje Matzke // Regie: Antje Matzke
Ohne Musik kann das Volk von Mary Sound nicht existieren, doch die Tristianer drohen, die Musik im Universum zu vernichten. Nur Mary Sound, June Beat, R. Rythem und P. Drum können das noch verhindern.
42:52 min
1. Preis #LBM, BHF 2008
/ von Elodie Pascal // Regie: Elisabeth Putz
Ausgangs- und Endpunkt ist der Körper: Er ist der Austragungsort innerer Schlachten, wird mit Rasierklingen geschnitten, gemeißelt, gerammt und das nicht nur weil es weh tut.
/ von Markus Behr // Regie: Markus Behr
Benjamin Meisig (17) muss erleben und erleiden, wie sein Vater eine "Partei für die Mitmenschlichkeit" gründet...
38:17 min
nominiert für das BHF 2008
/ von Claudia Solle // Regie: Claudia Solle
Ein Tag im Gedankenlabyrinth von Tom, der nach einem schweren Unfall ein Jahr im Koma lag ?
10:00 min
/ von Thomas Glatz // Regie:
/ von Maike Mumm // Regie:
15:40 min
/ von Teresa Schomburg // Regie:
58:49 min
/ von Gabriela Weil // Regie:
8:19 min
/ von Alexander Haeusser // Regie:
/ von Dirk Hardegen // Regie:
20:00 min
/ von Michael Erle // Regie: Michael Erle
Ein wandernder Faun gerät in die Fänge einer alten Ruinenstadt, welche ein Eigenleben entwickelt. Wie entkommt man einer Frau, die Tausend Jahre alt ist?
45:00 min
/ von Corinne Le Hong // Regie: