BHF Datenbank -- Sämtliche Einreichungen -- 2008

16:21 min
nominiert für das BHF 2008
/ von Tom Heithoff // Regie: Tom Heithoff
Gründe, die Fassung zu verlieren, gibt es massenhaft. Wir brauchen dringend einen Entspannungstrainer. Doch bei einem hilft auch das nichts mehr. Er landet in der Psychiatrie – stellvertretend für uns alle.
14:07 min
/ von Birgit Fischer // Regie:
32:00 min
nominiert für das BHF 2008
/ von Dirk Schmoll // Regie: Dirk Schmoll
Ein Ehepaar unterwegs zum Ort ihrer ersten Liebe. Ein Neuanfang soll mit einem Besuch in Glücksstadt gefeiert werden, doch es kommt ganz anders ?
23:03 min
/ von Finder, Erfinder & Co // Regie:
43:04 min
/ von Thomas Maurenbrecher // Regie:
Melanie Lankowski ist im Altersheim. Sie findet über den Rückblick auf ihre Liebesabenteurer hinaus zu einer übergreifenden Perspektive.
/ von Maike Mumm // Regie: Maike Mumm
Im Rahmen seiner Abschlussarbeit in Psychologie gerät der Student Christian Gutensohn zu einer wissenschaftlichen Erkenntnis, die es in sich hat...
32:00 min
/ von Jan Treuner // Regie:
51:00 min
2. Preis #LBM, BHF 2008
/ von Stefan Sprang // Regie: Kai Schwind
M. Wennmann hat einen ultimativen Werbeslogan kreiert. Als er dennoch plötzlich seinen Job verliert, sinnt er auf Rache. Wennmann beginnt sein Vermächtnis für die Nachwelt aufzuzeichnen...
18:00 min
/ von Yuval Halpern // Regie:
/ von Thorsten Nesch // Regie:
12:32 min
nominiert für das BHF 2008
/ von Matthias Baxmann // Regie: Matthias Baxmann
Die Sterbehilfe ist vollzogen. Tiefgefroren wartet Kalle zwischen Feinfrost und Kammfleisch auf angemessene Bestattung. Doch wohin mit seinem Gefährten, wenn man nicht einmal dessen Konfession kennt?
/ von Nina Hoechtl // Regie:
/ von Johanna Maxl, Anjo Schwarz // Regie: Benjamin Lauterbach, Sascha Kokot
Am Baggersee wird eine Leiche gefunden. Was es mit dem Toten auf sich hat, der unter der Hose ein Präservativ trägt, ist die große Frage...
51:41 min
3. Preis #LBM, BHF 2008
/ von Sabine Stein // Regie: Sabine Stein
Nach seinem frühen Tod wird der Diskuswerfer und Olympiasieger Georg Kunz zur Legende. Freunde und Weggefährten erinnern sich an ihn und zeichnen seinen Weg zwischen Ruhm und Niederlagen nach.
48:00 min
/ von Daniel Nipshagen // Regie: