BHF Datenbank -- Der Zaun

Der Zaun

Dauer: 22:21 min
Jahr: 2020
nominiert für das BHF 2020
Regie: Susanne Franzmeyer
 
Kategorie: Das lange brennende Mikro
Musik: Katrin Schüler-Springorum
Ton: Susanne Franzmeyer
Musik: Katrin Schüler-Springorum
Mitwirkende: Martina Winkelmann im Originalton, sowie Anke Beims, Claudia Diekamp, Andreas Genschmar, Katja Herrmann, Giuseppe Maio, Hendrik Martz, Tim Sandner, Pola Szymczak, Erzählerin und technische Realisation: Susanne Franzmeyer
Inhalt:
Kollektive Gewalterfahrungen, über die nicht mehr gesprochen werden soll. Wahrheiten, die nicht als solche anerkannt werden wollen. Gewalterfahrungen, die im Verborgenen ausgetragen werden und von denen niemand etwas mitbekommen will. Das alles kommt in der O-Ton-Geberin Martina Winkelmann wieder hoch, als sie nach vielen Jahren zurück in ihr Dorf kommt. Ein Gespräch inspirierte mich zu dem Text. Das Interview führte ich erst im Anschluss und vermischte dann die Elemente miteinander.