Die Nominierungen für /// Das glühende Knopfmikro 2016

Der Wettbewerb der Kurzhörspiele mit einer Länge bis 5 Minuten (Publikumspreis).

Das ganze Progamm hier als lineares PDF (220 KB) oder als Flyer (1,7 MB) zum Selberfalten.

Blablabor / verebben der wörter / 04.25
ein wort wird gewendet, ausgefaltet, umgestülpt. es wird übersetzt in ton, geräusch, impuls, pattern; überspielt und übersungen. erneut überschrieben. bis es an seiner eigenen melodie verebbt.

Blablabor_verebben der woerter_Trailer

Jurate Braginaite / Gegen das Gefrorene / 02.36
Eine Stimme, die sich für die Einsamkeit ausspricht.

Braginaite_Gegen das Gefrorene_Trailer

Mariola Brillowska / Ich suche meinen Vater / 05.00
Ein Nachmittag in Hamburg: Erschöpft kam ich von meinem Job als Jugendberaterin. Da tauchten der 13jährige Oskar und die 10jährige Bela auf … Ich musste mich um die betrunkene Bela und den alleingelassenen Oskar kümmern. Und ich machte mich auf die Suche nach ihren prominenten Vätern.

Brillowska_Ich suche meine Vater_Trailer

Armin Chodzinski / Es ist der Alltag / 04.53
Es ist der Alltag. Die Tochter des Thomas Mann schildert den Alltag während draußen der Chor singt: »Nous sommes la, nous sommes la, nous sommes la Malkontentista!«

Chodzinski_Es ist der Alltag_Trailer

Friedemann Dupelius / Die Peter-Neururer-Jugend / 03.34
Die Peter-Neururer-Jugend gibt der Welt ihre Gründung und ihre Ziele bekannt. Sie wird aggressiv-kämpferisch gegen den modernen Fußball vorgehen. Sie wird erfolgreich sein.

Dupelius_Die Peter-Neururer-Jugend_Trailer

Owl yeah / Demon says /04.59
Schizophrenie. Wie erleben Patienten auditive Halluzinationen? Wie geht man während dem Anfall mit dem Dämon um und umgedreht? Eine englischsprachige Found-Footage-Collage aus Kommentaren Betroffener.

Owl yeah_Demon says_Trailer

Stephan Roiss / s/t / 03.15
Soliebsismus.

Rois_s-t_Trailer

Maria Antonia Schmidt / Zurück – ein Miniaturhörspiel / 03.12
»Zurück« ist eine Momentaufnahme von einer Erde nach dem Menschen. Die Natur erobert sich die Welt zurück: Gemäuer, Straßen, Gleise, Kasinos, Kaufhäuser, Banken …

Schmidt_Zurueck_Trailer

Robert Schoen / Der Schuldenbuckel / 04.25
Erwin Mittnacht lebt in Paris. Seit Jahren versinkt er dort immer tiefer in die Schuldenmalaise. Zum Glück gibt’s unten an der Ecke die Amigo-Bar. Da könnte heute noch was gehen …

Schoen_Der Schuldenbuckel_Trailer

Frank Schültge & Christian Berner / Annette, Rolf und der Gesprächsbedarf / 05.00
Annette und Rolf gehen zum Paartherapeuten.

Schueltge Berner_Annette, Rolf und der Gespraechsbedarf_Trailer

Georg Smalehans / faire de paris / 00.50
Die O-Ton-Collage aus der Nacht vom 13. November 2015 verarbeitet die Livebilder aus Paris und hiesige Fernsehwerbung. Beide Seiten kämpfen um unsere Aufmerksamkeit.

Smalehans_faire de paris_Trailer

Kommentar verfassen