Die Nominierungen für /// Das glühende Knopfmikro 2016

Der Wettbewerb der Kurzhörspiele mit einer Länge bis 5 Minuten (Publikumspreis).

Das gan­ze Pro­gamm hier als linea­res PDF (220 KB) oder als Fly­er (1,7 MB) zum Sel­ber­fal­ten.

Bla­bla­bor / ver­eb­ben der wör­ter / 04.25
ein wort wird gewen­det, aus­ge­fal­tet, umge­stülpt. es wird über­setzt in ton, geräusch, impuls, pat­tern; über­spielt und über­sun­gen. erneut über­schrie­ben. bis es an sei­ner eige­nen melo­die ver­ebbt.

Blablabor_verebben der woerter_Trailer

Jura­te Bra­gi­nai­te / Gegen das Gefro­re­ne / 02.36
Eine Stim­me, die sich für die Ein­sam­keit aus­spricht.

Braginaite_Gegen das Gefrorene_Trailer

Mario­la Bril­low­ska / Ich suche mei­nen Vater / 05.00
Ein Nach­mit­tag in Ham­burg: Erschöpft kam ich von mei­nem Job als Jugend­be­ra­te­rin. Da tauch­ten der 13jährige Oskar und die 10jährige Bela auf … Ich muss­te mich um die betrun­ke­ne Bela und den allein­ge­las­se­nen Oskar küm­mern. Und ich mach­te mich auf die Suche nach ihren pro­mi­nen­ten Vätern.

Brillowska_Ich suche mei­ne Vater_Trailer

Armin Chod­zin­ski / Es ist der All­tag / 04.53
Es ist der All­tag. Die Toch­ter des Tho­mas Mann schil­dert den All­tag wäh­rend drau­ßen der Chor singt: »Nous som­mes la, nous som­mes la, nous som­mes la Mal­kon­ten­tis­ta!«

Chodzinski_Es ist der Alltag_Trailer

Frie­de­mann Dupe­li­us / Die Peter-Neur­u­rer-Jugend / 03.34
Die Peter-Neur­u­rer-Jugend gibt der Welt ihre Grün­dung und ihre Zie­le bekannt. Sie wird aggres­siv-kämp­fe­risch gegen den moder­nen Fuß­ball vor­ge­hen. Sie wird erfolg­reich sein.

Dupelius_Die Peter-Neur­u­rer-Jugend­_­Trai­ler

Owl yeah / Demon says /04.59
Schi­zo­phre­nie. Wie erle­ben Pati­en­ten audi­tive Hal­lu­zi­na­tio­nen? Wie geht man wäh­rend dem Anfall mit dem Dämon um und umge­dreht? Eine eng­lisch­spra­chi­ge Found-Foo­ta­ge-Col­la­ge aus Kom­men­ta­ren Betrof­fe­ner.

Owl yeah_Demon says_Trailer

Ste­phan Roiss / s/t / 03.15
Soliebs­is­mus.

Rois_s-t_Trai­ler

Maria Anto­nia Schmidt / Zurück – ein Minia­tur­hör­spiel / 03.12
»Zurück« ist eine Moment­auf­nah­me von einer Erde nach dem Men­schen. Die Natur erobert sich die Welt zurück: Gemäu­er, Stra­ßen, Glei­se, Kasi­nos, Kauf­häu­ser, Ban­ken …

Schmidt_Zurueck_Trailer

Robert Schoen / Der Schul­den­bu­ckel / 04.25
Erwin Mitt­nacht lebt in Paris. Seit Jah­ren ver­sinkt er dort immer tie­fer in die Schul­den­ma­lai­se. Zum Glück gibt’s unten an der Ecke die Ami­go-Bar. Da könn­te heu­te noch was gehen …

Schoen_Der Schuldenbuckel_Trailer

Frank Schült­ge & Chris­ti­an Ber­ner / Annet­te, Rolf und der Gesprächs­be­darf / 05.00
Annet­te und Rolf gehen zum Paar­the­ra­peu­ten.

Schu­elt­ge Berner_Annette, Rolf und der Gespraechsbedarf_Trailer

Georg Sma­le­hans / fai­re de paris / 00.50
Die O-Ton-Col­la­ge aus der Nacht vom 13. Novem­ber 2015 ver­ar­bei­tet die Live­bil­der aus Paris und hie­si­ge Fern­seh­wer­bung. Bei­de Sei­ten kämp­fen um unse­re Auf­merk­sam­keit.

Smalehans_faire de paris_Trailer

Kommentar verfassen