Die Nominierten für /// Das glühende Knopfmikro 2015

/ Das glühende Knopfmikro 2015 – die Nominierten

Der Wettbewerb der Hörspiele für bis maximal 5 Minuten Länge.

Am Sonntag, den 26. April 2015 ab 19.35 Uhr wählt das Publikum seine Favoriten.

Los geht es aber schon um 18.30 Uhr. Hier der BHF2015_Programmflyer (PDF).

/ Silikon von Mariola Brillowska / 5.00
Ich renne los. Das ist meine Gegend. Hier war ich jung, hier war ich glücklich. Hier liebte ich dich, du liebtest mich. Als dann die Haut zu verkommen begann, verschwand ich von heute auf morgen.

/ Hinfallen und Aufstehen von Caroline Burgwald / 4.46
Die Zeit fließt und die Phasen gehen vorbei. Und doch: das Wissen es jeder Zeit beenden zu können, hilft mir weiterzumachen, oder?

/ Mausspiel von Mia Frimmer / 4.55
Fussball WM 2014. Nur wer die Höchstpunktzahl beim Mausspiel erreicht, wird Weltmeister.

/ sommergras (1995-2014) von Marilyn Janssen / 5.00
in Hörstück aus Stimmen – wie rauschende Grashalme …

/ maimainundwaig von Ulrike Klausmann / 4.55
verloren sein im trauten unheimlichen heim verlorene heimat im mondschein

/ Kaputt. Lustig. von Peter Komarowski / 4.13
Nur noch aus dem Auto aussteigen, dann geht’s los. Doch Zweifel kommen auf: Was wenn sie erwischt werden? Am Ende bleibt ein Erlebnis, das man so schnell nicht vergisst.

/ Pas de deux oder eine kleine Küchenmusik von Isabella Kröger, Josef Ulbig / 4.51
In einer Berliner Küche zeichnet sich die Unmöglichkeit einer wahren Kommunikation ab.

/ Adda von Christian Müller, Regina Duerig / 3.02
Im Kurzhörspiel Adda“ geht es um ein anachronistisches Tier und um das vorläufige Ende einer Einsamkeit. Eine Komposition für Sprechstimme und elektronisch bearbeiteter Bassklarinette.

/ Ode to Salvia D von René Wilbrandt / 4.59
Ein akustischer Trip durch das Aztekensalbei Salvia Divinorum.

/ Nach der Unendlichkeit von Daniel Wild / 0.50
Irgendwo in den unendlichen Weiten einer fernen Galaxie gelangt die Besatzung eines Forschungsraumschiffes zu einer entsetzlichen Erkenntnis ..

Moderation: Britta Steffenhagen.