Die Nominierten für /// Das glühende Knopfmikro 2015

Der Wettbewerb der Hörspiele für bis maximal 5 Minuten Länge.

Am Sonntag, den 26. April 2015 ab 19.35 Uhr.

Los geht es aber schon um 18.30 Uhr. Hier der BHF2015_Programmflyer (PDF).

Das Publikum wählt seinen Favoriten aus:

Mariola Brillowska / Silikon / 5.00
Ich renne los. Das ist meine Gegend. Hier war ich jung, hier war ich glücklich. Hier liebte ich dich, du liebtest mich. Als dann die Haut zu verkommen begann, verschwand ich von heute auf morgen.

Caroline Burgwald / Hinfallen und Aufstehen / 4.46
Die Zeit fließt und die Phasen gehen vorbei. Und doch: das Wissen es jeder Zeit beenden zu können, hilft mir weiterzumachen, oder?

Mia Frimmer / Mausspiel / 4.55
Fussball WM 2014. Nur wer die Höchstpunktzahl beim Mausspiel erreicht, wird Weltmeister.

Marilyn Janssen / sommergras (1995-2014) / 5.00
in Hörstück aus Stimmen – wie rauschende Grashalme …

Ulrike Klausmann / maimainundwaig / 4.55
verloren sein im trauten unheimlichen heim verlorene heimat im mondschein

Peter Komarowski / Kaputt. Lustig. / 4.13
Nur noch aus dem Auto aussteigen, dann geht’s los. Doch Zweifel kommen auf: Was wenn sie erwischt werden? Am Ende bleibt ein Erlebnis, das man so schnell nicht vergisst.

Isabella Kröger, Josef Ulbig / Pas de deux oder eine kleine Küchenmusik / 4.51
In einer Berliner Küche zeichnet sich die Unmöglichkeit einer wahren Kommunikation ab.

Christian Müller, Regina Duerig / Adda / 3.02
Im Kurzhörspiel Adda“ geht es um ein anachronistisches Tier und um das vorläufige Ende einer Einsamkeit. Eine Komposition für Sprechstimme und elektronisch bearbeiteter Bassklarinette.

René Wilbrandt / Ode to Salvia D / 4.59
Ein akustischer Trip durch das Aztekensalbei Salvia Divinorum.

Daniel Wild  / Nach der Unendlichkeit / 0.50
Irgendwo in den unendlichen Weiten einer fernen Galaxie gelangt die Besatzung eines Forschungsraumschiffes zu einer entsetzlichen Erkenntnis ..

Moderation: Britta Steffenhagen.

 

Kommentar verfassen