/// Der MikroFlitzer 2018 – Die Nominierten

Der schnellste Wettbewerb der Mikrohörspiele mit einer maximalen Länge von 60 Sekunden, in denen der Satz „Es ist nur eine Fleischwunde” und das Geräusch eines verrostenden Fahrrads vorkommt.

Alles ist gut von Vivien Schütz
Panik im Badezimmer.
Alles ist gut

Ballade von traurigen Briefträger von Thomas Müller & Anne Krüger
Ein Briefträger bringt auf seinem rostigen Rad die Post. Da ereilt ihn sein Schicksal.
Ballade vom traurigen Brieftraeger

Das Weichei von Ralf Haarmann
Ein Fahrradunfall
Das Weichei

Die kleine Stille von Wolfgang van Ackeren
Es ist nur eine Fleischwunde …
Die kleine Stille

Die rostig-liebevolle Fleischwunde von Thommi Baake
Der Bicycleman kämpft gegen das Verrosten bei Fahrrädern. Doch wie jeder Superheld hat er eine Schwachstelle: den Rost! Wird die Superheldin Rostgirl zu seinem Verhängnis?
Die rostig-liebevolle Fleischwunde

Eine Fleischwunde von Steffen Reichelt
Ein gescheiterter Fahrradfahrversuch mit einer Wunde als Konsequenz.
Eine Fleischwunde

Flugtaxi! von Maja Das Gupta
Mutige Vision oder Träumerei? Doro jedenfalls steigt ein – in ein Flugtaxi, das aus Fahrrädern und Querstangen besteht und durch die menschliche Stimme betrieben wird. Das birgt allerdings Gefahren …
Flugtaxi!

Füllkrimi Fleischwunde von Hans Görger
Ein Krimi zum füllen.
Füllkrimi Fleischwunde

Kellerbitter von Hörfix23
Ein Mann rostet im Keller verbittert vor sich hin.
Kellerbitter

Liebe Tierfreunde von Stefan Dorn
Willkommen im Zoo: Sonne, Kinder, Pelikane und ein ausgebrochener Affe. Wie schön.
Liebe Tierfreunde

Lost Exit von Jens-Uwe Bartholomäus
gefangen im Lautsprecher!
Lost Exit

Mein braunrotes Kleid von Claudia Falk
Ein Mann stürzt, zeiht sich eine Fleischwunde zu. Ein Drahtesel beklagt, dass sich sein Kleid braunrot verfärbt und rau wird. Ein Erzähler findet, dass diese Geschichte zu naheliegend ist und erzählt von einer anderen Fleischwunde… und einem kranken Fahrrad. Dada lässt grüßen.
Mein braunrotes Kleid

Schnittwundern von Christian Matiack
Ein Date im Park. Er kommt direkt vom Auftritt, immer noch steckt das Messer in seiner Brust, sein Kollege war etwas unkonzentriert. Das aber sorgt nur anfangs für Irritation, größer ist der Schreck, als plötzlich ihr Fahrrad in sich zusammenfällt.
Schnittwundern

Sekret en plein air von Niki Matita & Walter Schulze
Erika und Olympia haben eine Spielplatzverabredung. Jemand verletzt sich, doch es ist nur eine Fleischwunde. In der Ferne verrostet ein Fahrrad.
Sekret en plein air

Späte deutsche Einheit von Sebastian Hocke
Am 1. April 1989 waren die Radsportgruppen der Sportvereinigung Aufbau Krumhermersdorf zu einer Sternfahrt nach Ost-Berlin aufgebrochen. Leider waren sie unterwegs spurlos verschwunden. 29 Jahre später tauchen alle 54 Radsportler wieder auf.
Späte deutsche Einheit

Wespe kaputt von Mariola Brillowska
Jagd auf Wespen mit Hammer.
Wespe kaputt

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: