Datenbank

Hier kann man die Daten­bank mit allen Hör­spie­len durch­su­chen.
Und hier ist die Beta-Ver­si­on unse­rer neu­en Daten­bank, lei­der noch ohne die Ein­trä­ge für das Jahr 2017.

 

FAQ

Kann ich den Regis­trier­na­men (Vor + Nach­na­me) ändern?

Nein, die Kom­bi­na­ti­on aus „Vor­na­me und Name“ ist gleich­zei­tig der User­na­me und kann nicht mehr geän­dert wer­den. Wer sich ver­tippt hat, muss sich bei uns mel­den, damit wir den ange­leg­ten Account wie­der löschen, damit Eure E-Mail-Adres­se mit dem kor­rek­ten Vor- und Nach­na­men erneut regis­triert wer­den kann.

 

Was ist, wenn meh­re­re Hör­spiel­ma­cher zusam­men ein Stück ein­rei­chen?

Dann füllt jeder Hör­spiel­ma­cher eine eige­ne Regis­trie­rung aus. Alle Hör­spiel­ma­cher tra­gen dann auch jeweils das Hör­spiel in ihr Pro­fil ein. Natür­lich soll­te die Grup­pe dar­auf ach­ten, dass jeder die iden­ti­schen Anga­ben für das Hör­stück ein­trägt.

 

Was wird ver­öf­fent­licht und was nicht?

Wenn Stü­cke auf dem Fes­ti­val lau­fen, wer­den Anga­ben zur Per­son und zum Stück auf der Home­page ver­öf­fent­licht.
Die Anga­ben zu Hör­spiel­ma­chern und Stü­cken sind in der Daten­bank abruf­bar. Dar­über haben die Macher sel­ber vol­le Kon­trol­le und pro­fi­tie­ren von einer selbst­ver­wal­te­ten Pro­fil­ge­stal­tung.
Ver­öf­fent­licht wer­den die NAMEN der Hör­spiel­ma­cher und zusätz­li­chen Anga­ben zur Per­son, wie KONTAKTMÖGLICHKEIT, KURZBIOGRAPHIE, BISHERIGE HÖRPRODUKTIONEN, FOTO. Die zusätz­li­chen Anga­ben sind frei­wil­lig und wer­den von den Machern selbst ein­ge­ge­ben und kön­nen selbst über­ar­bei­tet wer­den.

Des­wei­te­ren wer­den alle Anga­ben zu den Hör­stü­cken (Autor, Titel, etc.) ver­öf­fent­licht. In der Anmel­de­mas­ke wird noch ein­mal genau dar­auf hin­ge­wie­sen, wel­che Daten ver­öf­fent­licht wer­den und wel­che nicht.
Weder die Adres­se, noch die E-Mail-Adres­se und die Tele­fon­num­mer wer­den von uns ver­öf­fent­licht. Außer­dem wer­den kei­ne Daten an Drit­te wei­ter­ge­ge­ben.

 

Kann man sei­nen Account wie­der löschen?

Grund­sätz­lich ja, bit­te wen­den Sie sich per Email an uns. Stü­cke, die im Fes­ti­val­pro­gramm gelau­fen sind, ver­blei­ben aber in der Daten­bank.

 

Wird mein Hör­stück in der Daten­bank zum Anhö­ren bereit­ge­stellt?

Von unse­rer Sei­te wird grund­sätz­lich kein Hör­spiel zum anhö­ren bereit­ge­stellt. Aller­dings kann jeder Hör­spiel­ma­cher, der sein Stück online ver­füg­bar machen möch­te (z.B. via Sound­cloud o.ä.) in sei­nem Pro­fil einen Link auf sein Hör­spiel set­zen.