Datenbank

Hier kann man die Datenbank mit allen Hörspielen durchsuchen.
Und hier ist die Beta-Version unserer neuen Datenbank, leider noch ohne die Einträge für das Jahr 2017.

 

FAQ

Kann ich den Registriernamen (Vor + Nachname) ändern?

Nein, die Kombination aus „Vorname und Name“ ist gleichzeitig der Username und kann nicht mehr geändert werden. Wer sich vertippt hat, muss sich bei uns melden, damit wir den angelegten Account wieder löschen, damit Eure E-Mail-Adresse mit dem korrekten Vor- und Nachnamen erneut registriert werden kann.

 

Was ist, wenn mehrere Hörspielmacher zusammen ein Stück einreichen?

Dann füllt jeder Hörspielmacher eine eigene Registrierung aus. Alle Hörspielmacher tragen dann auch jeweils das Hörspiel in ihr Profil ein. Natürlich sollte die Gruppe darauf achten, dass jeder die identischen Angaben für das Hörstück einträgt.

 

Was wird veröffentlicht und was nicht?

Wenn Stücke auf dem Festival laufen, werden Angaben zur Person und zum Stück auf der Homepage veröffentlicht.
Die Angaben zu Hörspielmachern und Stücken sind in der Datenbank abrufbar. Darüber haben die Macher selber volle Kontrolle und profitieren von einer selbstverwalteten Profilgestaltung.
Veröffentlicht werden die NAMEN der Hörspielmacher und zusätzlichen Angaben zur Person, wie KONTAKTMÖGLICHKEIT, KURZBIOGRAPHIE, BISHERIGE HÖRPRODUKTIONEN, FOTO. Die zusätzlichen Angaben sind freiwillig und werden von den Machern selbst eingegeben und können selbst überarbeitet werden.

Desweiteren werden alle Angaben zu den Hörstücken (Autor, Titel, etc.) veröffentlicht. In der Anmeldemaske wird noch einmal genau darauf hingewiesen, welche Daten veröffentlicht werden und welche nicht.
Weder die Adresse, noch die E-Mail-Adresse und die Telefonnummer werden von uns veröffentlicht. Außerdem werden keine Daten an Dritte weitergegeben.

 

Kann man seinen Account wieder löschen?

Grundsätzlich ja, bitte wenden Sie sich per Email an uns. Stücke, die im Festivalprogramm gelaufen sind, verbleiben aber in der Datenbank.

 

Wird mein Hörstück in der Datenbank zum Anhören bereitgestellt?

Von unserer Seite wird grundsätzlich kein Hörspiel zum anhören bereitgestellt. Allerdings kann jeder Hörspielmacher, der sein Stück online verfügbar machen möchte (z.B. via Soundcloud o.ä.) in seinem Profil einen Link auf sein Hörspiel setzen.